, 2. Mannschaft

Schwache Vorrunde der 2. Mannschaft endet am Tabellenende

Rückblick Hinrunde 2. Mannschaft

Nach einigen Veränderungen in der Mannschaft während der Sommerpause startete die zweite Mannschaft des FC Niederstetten Anfang August mit der Vorbereitung in die neue Saison. Von den drei Vorbereitungsspielen verloren wir leider allesamt.

Am 20. August starteten wir die Hinrunde zu Hause mit einem soliden 0:0 Unentschieden gegen den FC Ebnat-Kappel. Im zweiten Spiel folgte eine deutliche Niederlage gegen den FC Ebnat-Kappel (5:1).

Auch in den folgenden Spielen gegen den FC Bütschwil (0:2), den FC Sirnach (8:3) und den FC Thurbord Alt St. Johann (4:1) mussten wir drei empfindliche Niederlagen einstecken. Nach nur einem Punkt aus fünf Spielen war unserer Mannschaft klar, dass sich dringend etwas ändern musste.

Im darauffolgenden Derby gegen den FC Uzwil gelang uns endlich der erste Saisonsieg. Zuhause auf der Rehwiese zeigten wir eine starke Leistung und gewannen mit 2:1. Leider konnten wir in den nächsten Spielen nicht mehr an diese Leistung anknüpfen. Das Auswärtsspiel gegen den FC Kirchberg verloren wir mit 4:0. Das letzte Spiel der Saison konnten wir wieder zu Hause auf der Rehwiese bestreiten, jedoch verloren wir auch dieses Spiel (1:4).

Nur 4 Punkte aus der Hinrunde entsprechen nicht unseren Ansprüchen und sind auch gleichbedeutend mit dem letzten Tabellenplatz. Mit dem neuen System der 5. Liga werden wir die Rückrunde wieder mit null Punkten beginnen und gegen andere Teams aus der unteren Tabellenhälfte spielen. Es gilt sich gut vorzubereiten und hart zu kämpfen, damit wir die folgende Saison besser abschließen können. Wir bedanken uns herzlich für die Unterstützung und den Rückhalt, den wir während der ganzen Saison erhalten haben.