, 1. Mannschaft

1. Mannschaft überzeugt gegen Frauenfeld

FC Niederstetten 1 – FC Frauenfeld 3 7:4 (3:1) Tore: 1:0 12' C. Staubli (D. Stettler), 2:0 15' C. Staubli, 3:0 30' D. Stettler (C. Von Dach), 3:1 38', 3:2 46', 4:2 D. Stettler (P), 5:2 D. Stettler (C. Buchmann), 5:3 65', 6:3 75' Y. Von Dach (D. Stettler), 7:3 85' S. Kuhn (D. Stettler), 7:4 90' (P) Rehwiese Niederstetten, 02.10.2021, 17:00 Uhr

Zum siebten Spiel empfing die 1. Mannschaft des FCN den FC Frauenfeld. Bei diesem spannenden, torreichen Spiel hat unser FCN direkt den Auftakt in die Hand genommen. Mit einem starken Kopfball in der 12. Minute von C. Staubli gelang nach einem Eckball die Führung 1:0. Ein paar Minuten später konnte C. Staubli nach einem Durcheinander bei einem Eckball zum 2:0 nachlegen! Sackstarch! Unsere Mannschaft liess nicht locker und nach einer schönen Kombination über N. Schlauri und C. von Dach traf D. Stettler zum 3:0 Kurz vor der Pause konnten sich die Gäste wegen einer Unstimmigkeit in der Verteidigung seitens FCN das 3:1 ergattern und direkt nach der Pause gelang dem FC Frauenfeld sogar das 3:2! Doch den Sieg wollte sich das Heimteam nicht nehmen lassen. Mit einem Penalty traf D. Stettler in der 50. Minute zum 4:2. Danach lief es wieder rund für das Heimteam: Abschlag, Verlängerung und Tor von D. Stettler zum 5:2! Doch auch unsere Gäste wollten nicht aufgeben und so konnten sie mit einem schönen Angriff in der 65. Minute zum 5:3 aufholen. Unser FCN wollte aber keine Aufholjagd des Gegners riskieren und so konnte Y. Von Dach nach einem Konter sauber zum 6:3 einschieben. Auch S. Kuhn schaffte es auf die Torliste. Mit einem Vollspannschuss aus der Luft schoss er den FCN zum 7:3. Kurz vor dem Ende konnte der FC Frauenfeld das Spiel noch mit einem Penalty zum Endstand von 7:4 abschliessen.

Gratulation zu diesen wichtigen drei Punkten und zu eurem Kampfgeist, weiter so! Ausserdem gratulieren wir D. Stettler zum Hattrick, C. Staubli zu seinem ersten Doppelpack und Y. Von Dach und S. Kuhn zu ihren ersten Treffern! Sehr guet gmacht Jungs!

Zwischenbilanz nach dem Spiel: 7 Tore, 7 Spiele, 7 Punkte und Rang 7.

Nächstes Wochenende hat das Team Spielfrei und am Samstag, 16.10.21 16:00 Uhr steht bereits das letzte Heimspiel im Jahr 2021 an.